Bist Du bereits seit längerer Zeit am Überlegen, ein Unternehmen zu gründen? Ist dies in der letzten Zeit an den Kosten gescheitert oder an einem fehlenden Unternehmenssitz?
Wie wäre es mit einer Alternative, die modern gehalten ist und mit niedrigen Kosten einhergeht? Wovon wir sprechen? Gemeint ist eine virtuelle Adresse in den Niederlanden.
Nachfolgend verraten wir Dir weitere Details zu Unternehmensgründung und der virtuellen Adresse in den Niederlanden. Dazu gehen wir auf die Vorteile ein, bringen Dir den Stufenplan näher und präsentieren die Dienstleistungen von Abilities Trust.
Vorteile einer niederländischen virtuellen Adresse
Was die Vorteile einer niederländischen virtuellen Adresse angeht, so ist zum einen der Im- und Export zu nennen. Mit der Adresse erhältst Du eine EU VAT Nummer ebenso wie eine EORI-Nummer.
Dazu profitierst Du von dem einzigartigen Schutz der Vermögenswerte. Möglich ist dies durch die große Anzahl der Investitionsschutzabkommen.
Was die weiteren Vorzüge anbelangt, so haben wir Dir diese nachfolgend kompakt aufgelistet:
- Ein solides und effizientes Rechtssystem
- Attraktive Expat Bedingungen
- Bewährtes Holdingsystem
- Doppelsteuerungsabkommen mit einer Vielzahl an Ländern
- Attraktive und kostengünstige Fondsstukturen
- Guter „Oneshore“ Ruf, sodass Dein niederländisches Unternehmen von Geschäftspartnern wie auch ausländischen Behörden akzeptiert wird
- Hoher Lebensstandard
- Erschwingliche Wohnungen
- Hohe Sicherheit
- Solide Finanz- und Unternehmensdienstleistungsinfrastruktur
- Politische Stabilität
- Unabhängige, effektive und effiziente Streitbeilegung
Wie Du also siehst, ergeben sich für Dich als deutschen Entrepreneur eine ganze Fülle großartiger Vorteile – welche nicht von der Hand zu weisen sind.
Stufenplan für die Unternehmensgründung
Der nachfolgende Stufenplanung gibt Dir einen Leitfaden, wie Du bei der Eröffnung des niederländischen Unternehmens vorzugehen hast:
- Gib den Startschuss für die Gründung. Hierfür ist es wichtig, den Gegenstand des Unternehmens anzugeben. Ebenso ist die Höhe des Kapitals erforderlich und auch die Art der Aktien ist ein wichtiger Bestandteil. Dazu bedarf es des Namens der Geschäftsführer, die Vollmacht und das Geschäftsjahr.
- Vereinbare eine Adresse für die neue Gesellschaft. Dies ist nicht zuletzt über einen Anbieter mit virtueller Adresse möglich und binnen eines Tages erledigt.
- Lass Dich online identifizieren, um Gründungsunterlagen aus der Ferne unterzeichnen zu können.
- Anschließend gilt es sich um die Gründung der Gesellschaft durch Unterzeichnung der Gründungsurkunde zu kümmern.
- Zu guter Letzt folgen Schritte wie die Eintragung des neuen Unternehmens in das Handelsregisters und UBO-Register ebenso wie die Eröffnung eines Bankkontos.
Registrierung in den Niederlanden
Ein jedes im niederländischen Handelsregister eingetragenes Unternehmen muss eine Besuchsadresse angeben.
Selbiges gilt für Unternehmen, die ein virtuelles Büro anmieten und nutzen. Um sich ins Handelsregister einzutragen, musst Du einen Nachweis über das Recht zur Nutzung der Geschäftsadresse vorlegen.
Ist aus dem Mietvertrag ersichtlich, dass die Büroräume oder der Schreibtisch an der angegebenen Adresse dauerhaft verwendet werden, genügt dies für die Eintragung aus. Zugleich bedeutet dies nicht, dass sich an der Adresse permanent jemand befinden muss.
Wichtig zu wissen ist diesbezüglich noch, dass die Eintragung nur mit einer vom Geschäftsführer unterzeichneten Adresseintragsformular möglich ist.
Vorteile einer Unternehmensgründung in den Niederlanden
Wenn Du Dich für die Unternehmensgründung in den Niederlanden entscheidest, kannst Du Dir den Traum verwirklichen.
Zugleich beschert Dir die virtuelle Adresse ein Büro in Amsterdam, der Hauptstadt der Niederlande und das zu minimalen Kosten.
Doch das ist nur einer der vielen Vorzüge, die für eine Unternehmensgründung in den Niederlanden sprechen. Die weiteren positiven Eigenschaften haben wir Dir mit der folgenden Auflistung zusammengetragen:
- Keine langfristige Miete erforderlich
- Verfügbarkeit von Konferenzräumen
- Sie erhalten eine lokale Telefonnummer und eine lokale Adresse
- Privatsphäre und keine Besucher an Deiner persönlichen Adresse
- Einfacher Zugang zu zahlreichen Unterstützungsdiensten
- Lässt sich innerhalb eines Tages einrichten
- Die Eintragung in das Handelsregister kann für Dich übernommen werden
Die Unternehmensgründung in den Niederlanden ist also mit einer Vielzahl an Vorzügen verbunden – und genau richtig, wenn Du Wert auf Privatsphäre und niedrige Kosten legst.
Dienstleistungen von Abilities Trust
Abilities Trust offeriert einen facettenreichen Service, der weit über die Eintragung der Adresse hinausgeht. So kannst Du Dich an das Unternehmen zwecks Company Set Up melden ebenso aber auch den Directorship Service beanspruchen.
Weitere Dienstleistungen sind:
- Netherlands Bookkeeping Accounting
- Netherlands Legal and Secretarial
- Netherlands Tax Compliance
- Netherlands Work permit Expat Services
Vorteile von Abilities Trust
Wie Du also siehst, steht Dir ein facettenreiches Angebot an Dienstleistungen zur Verfügung, aus dem Du wählen kannst.
Was die Vorteile von Abilities Trust angeht, so profitierst Du von einem erfahrenen Unternehmen – das Know-how besitzt und Dir mit verschiedenen Dienstleistungen zur Verfügung steht.
Zugleich ist es das faire Preis-Leistungs-Verhältnis garniert mit der hohen Qualitätsdichte, die für Abilities Trust spricht.
Fazit – eine virtuelle Adresse stellt eine lohnende Wahl dar
Letztlich und das bleibt als Fazit festzuhalten, stellt die virtuelle Adresse eine lohnende Wahl dar. Wenn Du Dich für diese Variante entscheidest, ist Abilities Trust absolut empfehlenswert.
Das Unternehmen ist seriös, weist moderne Strukturen auf und beschert Dir als deutschem Entrepreneur eine Vielzahl großartiger Vorteile.
Dazu brauchst Du nicht so hohe Kosten investieren, sodass auch der Einstieg schneller erledigt ist.